We do

We are dedicated to guide you and drive with you on dirt roads, forest paths and especially off-road, to cross over mountains, streams, sand, rocks, mud, on all possible (and sometimes almost impossible…) terrains and under any conditions with one aim only: To explore the extraordinary Greek nature, reaching for places that few people can drive to and challenge man and machines to always go a bit farther; but foremost to enjoy the ride!

We try every track, cross any stream or river; we work on any ditch, remove any obstacles off our way, we use winches, straps, snatch blocks, chainsaws, high lifts etc., as well as lots of improvisation in order to reach our destination and collect valuable experience, but always with 2 parameters in mind:

  • We always put Safety First: Everything we do is properly calculated and professionally executed. We understand and respect the superiority of Nature and never put ourselves and guests at risk.
  • We preserve and protect Nature. We love Nature and our main objective is to introduce its beauty to our fellow offroaders without harming it. It is essential for us to leave no traces behind when interacting with the countryside.

We don’t get bored! The Greek countryside offers great diversity and huge contrasts in very small geographical areas. It takes for example two hours to reach a sandy beach from a snowed mountain peak! It takes less than that to travel from a dense forest to a rocky mountain! Or even from the chilly mountaintop to the warmth of the beach (and the welcoming beach-bar in the summer!). We always try to combine all of these contrasts and incorporate them in our tour schedule in the best possible way, in order to offer our guests an unforgettable experience.

We offer more than 4×4. We are in Greece and there is much more to explore. Greece is famous for its long history, which is lost in the mists of time. On our travels we have many opportunities to visit world-famous museums, famous cultural monuments and archaeological sites. Should you wish, you will also have the opportunity to enjoy several types of alternative activities, such as rafting, hiking, trekking, bird watching, horse-back riding, mountain biking, archery, rock climbing and others.

Last but not least, we offer 3 support vehicles. Our Jeeps, our loyal friends that guarantee the safety and mobility of the entire group are heavily modified and equipped machines that are able to take the front (…and the rear) of the expedition and assist even the largest group. Here is a description of them:

Wir machen

Die Führung unserer Gästen ist unsere Pflicht. Wir fahren mit unseren Gästen über Waldwegen, Schotterwegen, und insbesondere offroad, über Gebirge und Felsen, durch Flüssen und Bächer, im Schlamm oder im Sand, auf allen möglichen (teilweise auch unmöglichen…) Terrains, unter allen möglichen Bedingungen mit einem einzigen Ziel: Die aussergewöhnlich schöne Griechische Landschaft zu erforschen, indem wir Stellen und Regionen erreichen die selten befahren werden, und Menschen und Maschinen herausfordern, noch ein Stück weiter zu gehen! Vor allem, um das Abenteuer zu geniessen!

Wir versuchen jeden Weg, fahren durch jeden Fluss und Bach, wir arbeiten an jede Auswaschung, entfernen jedes Hindernis aus unserem Weg, wir verwenden unsere Seilwinden, Gurte, Umlenkrollen, Kettensägen, usw. zusammen mit grossen Mengen von Improvisation, um unser Ziel zu erreichen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, aber all das immer mit 2 Parameter im Kopf:

  • Sicherheit über Alles: Jede Aktion ist sorgfältig kalkuliert und professionell ausgeführt. Wir verstehen und akzeptieren die absolute Überlegenheit der Natur, und erlauben nicht dass weder unsere Gäste noch wir selbst, Risiken eingehen.
  • Wir bewahren und schützen die Natur. Wir lieben die Natur, und unser Hauptziel ist ihre Schönheit und Vielfältigkeit an unseren Offroader-Gästen vorzustellen, ohne ihr zu schaden. Es ist von grosser Wichtigkeit, während unserem Kontakt mit der Natur, keine Spuren zu hinterlassen.

Es wird uns nicht langweilig. Die Griechische Landschaft bietet grösste Kontraste in kleinsten Abständen. Vom verschneitem Gipfel zum sandigem Strand, innerhalb von 2 Stunden. Vom dichten Wald zum felsigen Gebirge, ebenso. Von der Berghütte zur Beach Bar, auch relativ schnell! Wir versuchen immer, alle diese Kontraste auf dem bestmöglichen Weg zu verbinden, um unseren Gästen eine unvergessliche Zeit zu bieten.

Wir bieten mehr als 4×4 an. Wir befinden uns in Griechenland, und hier gibt es viel mehr zu erkunden als nur verlassene Wege. Griechenland ist weltweit berühmt für seine lange Geschichte, die in den Nebeln der Zeit verloren geht. Auf unseren Reisen werden wir mehrmals die Gelegenheit haben, Museen, Kulturmonumente und archäologische Stätten zu besichtigen und besuchen. Weiterhin werden Sie die Gelegenheit haben, mehrere Arten von alternativen Aktivitäten auszuüben, wie z.B. Rafting, Wandern, Trekking, Birdwatching, Mountainbiking, Bogenschiessen, Klettern, unter vielem Anderen.

Schliesslich, möchten wir unseren Gästen unsere 3 Begleit-Fahrzeuge, vorstellen.Es sind unsere Jeeps, unsere loyalen Freunde die uns und unseren Mitfahrern vor allem Sicherheit und Mobilität gewährleisten. Es sind stark modifizierte und ausgerüstete “Maschinen”, die in der Lage sind die Vorhut aber auch die Nachhut der Expedition erfolgreich zu übernehmen, und jeden Teilnehmer aus Schwierigkeiten zu befreien! Nachstehend eine kurze Beschreibung: