Ipiros

Oktober - November 2018

3 - 8

10 Tage

Schwierigkeitsgrad :3

Unsere Ipiros Tour ist zwar eine Level 3 Reise, wird aber speziell im Herbst, stark von den Witterungsbedingungen beeinflusst. Die Trockenheit die meistens nach dem Sommer herrscht gibt uns zwar die Möglichkeit eine Tour in angenehmen Temperaturen und überwiegend Sonnenschein zu fahren, beeinflusst aber den Schwierigkeitsgrad nach unten. Man sollte auch mit Staubbildung während der Fahrt rechnen.  Wir befinden uns hauptsächlich bei Höhen von über 1.000 Metern, bis sogar auf mehr als 2.200 Meter! Dadurch sollte man zum Teil auch relativ tiefe Temperaturen erwarten und entsprechend warme Kleidung mitführen. Mehrere Wandermöglichkeiten während der gesamten Reise.
Gesamt Länge auf Griechischem Boden: ca. 260 km asphaltierte Strasse, ca. 700 km offroad!

Termin: 24.10.2018 bis 02.11.2018

  • Weitere Termine auf Anfrage

Preis: 1.900,00 EUR

  • Spezialpreise und Rabatte für Kleingruppen ab 3 Fahrzeugen

Preisgestaltung:

Im Preis inbegriffen:

  • Teilnahme 1 Fahrzeugs mit 2 Personen
  • 1 oder 2 voll ausgerüstete 4×4 Begleitfahrzeuge (abhängig von der Teilnehmerzahl und den Schwierigkeitsgrad)
  • Mehrwertsteuer
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Tragbares Funkgerät für jedes Fahrzeug
  • 5 Übernachtungen in erstklassigen, traditionellen, gemütlichen Gasthäusern und Hotels, in DZ oder Wohnungen
  • Frühstück an den Folgetagen von Unterkunft-Übernachtungen
  • Leihweise Landkarten
  • Fotos und Videos aus der Reise über Dropbox
  • Reisespezifischer Teilnehmer-Aufkleber
  • Absolut keine versteckte zusätzliche Kosten

Im Preis NICHT inbegriffen

  • An/Abreisekosten zum Reisebeginn/ab Reiseende
  • Kraftstoff
  • Alle anderen Mahlzeiten, ausser Frühstück an den Folgetagen von Unterkunft-Übernachtungen
  • Camp-Ausrüstung (Koch-, Schlafausrüstung, Verpflegung an Campübernachtungen, Frühstück und Picnic an Folgetagen von Camp-Übernachtungen)
  • Kosten die durch unvermeidbare Störung des Reiseablaufs entstanden sind (z.B. nicht geplante Hotelübernachtungen bei Pannen, Unwettern, Verspätungen, usw.)
  • Fahrzeug Reparatur-, Berge-, Rückführungskosten. Unsere Pflicht ist das defekte Fahrzeug bis zur nächsten asphaltierten Strasse zu bringen.

Tag 1 von 10

Day 1

Ankunft der Fähre in Igoumenitsa. Treffpunkt ist das Art Hotel Mirtali, in Mantio, Dodoni, ca. 65 Km (Autobahn) von Igoumenitsa entfernt.

Wir haben hier die Möglichkeit uns etwas kennenzulernen während wir ein leckeres und liebevoll gemachtes Frühstück oder Brunch von unseren Gastgeberinnen, Katerina und Marianthi, geniessen!

Danach setzten wir uns auf dem Weg nach Kalarites. Eine Kombination von Asphalt und Offroad-Wegen bringen uns zum traditionellen Gasthaus “Zaglis”, in der alten kleinen Ortschaft von Kalarites.

Napoleon und seine Frau Labrini, sind unsere Gastgeber während unserem Aufenthalt in Kalarites! Sie werden sich um unser Abendessen kümmern, indem sie die besten authentischen und traditionellen Spezialitäten mit eigenen Zutaten, für uns vorbereiten und kochen. Wenn die Stimmung richtig ist, werden wir in der “Bimsa” (die alte Speisekammer) landen um dort in voller Gemütlichkeit unser Tsipouro zu geniessen!

Day 2

Am nächsten Morgen verlassen wir Kalarites und fahren über das Peristeri Gebirge zum beeindruckenden Rona Wald um dort unsere 1. Campübernachtung vorzunehmen! Gute Ausrüstung zählt hier, das Plateau vom Rona Wald ist berühmt für seine tiefen Temperaturen…

Day 3

Neuer Tag, neue Ziele! Offroad pur in Richtung Nordosten! Nach einem kleinen Stück Autobahn fahren wir in ein wunderschönes Tal. In der Nähe vom Ende dieses Tals werden wir unser Camp aufstellen!

Day 4

Wir starten in Richtung Osten um den Aoos See über anspruchsvollen offroad Wegen zu erreichen, und dort unsere Picnic Pause zu machen!

Nach der Pause fahren wir weiter durch einem wunderschönem Tal, auf die Tsouka Rossa, den Roten Gipfel! Hier werden wir unsere nächste Campstelle aussuchen.

Day 5

Heute werden wir das Naturschutzgebiet von Valia Calda (das warme Tal) besuchen und durchfahren. Hier ist das Zentrum der Heimat der Braunbären-Bevölkerung des griechischen Gebirges!

Das Ende des Tages findet uns in der Ortschaft von Krania im Pindos Resort!

Day 6

Die Erkundung der 2 alten traditionellen Brücken steht im Schwerpunkt für diesen Tag!

Unsere Übernachtung findet ausserhalb von der Ortschaft von Dotsiko statt.

Day 7

Und weiter geht es in nördliche Richtung, mit der Befahrung von zwei Bergkämmen, die uns wunderschöne offroad Passagen und einmalige Aussichten anbieten werden! Für unser Abendessen und die entsprechende Übernachtung wird das Hotel Afkos Grammos sorgen.

Day 8

Richtungsänderung: Heute in Richtung Westen! Die Passage über das hohe Grammos Gebirge führt zu Aetomilitsa. Von dort hoch auf das Monument vom Bürgerkrieg und weiter zur Unterkunft, ausserhalb vom Dorf Plikati. Die Hütten der “Wildblume von Grammos”!

Day 9

Ein voller Tag steht vor uns! Eine relativ grosse Etappe mit viele Kontraste. Weniger offroad, mehr Asphalt heute, da wir einiges zu besichtigen haben! Die Lust und Laune der Gruppe wird die Entscheidungen treffen!

Bevor wir unsere letzte Unterkunft erreichen, können wir entweder eine hochspannende Rafting Fahrt in einem der saubersten Flüssen Europas, oder einfach eine Mittagspause am Uffer, machen. Es kommt noch Einmal auf uns an!

Unsere letzte gemeinsame Übernachtung findet im Hotel Papaevangelou statt!

Abschieds Abendessen im Restaurant Pantheon, da wo Voula und Giorgos uns ihre einfach gute traditionelle Gerichte vorstellen werden!

Day 10

Nach einem leckerem Frühstück, fahren wir ab in Richtung Ioannina, direkt zur Autowäsche.

Unser Abschied wird entweder hier, oder in einem Cafe in der Stadt von Ioannina stattfinden. Es kommt auf die Uhrzeit, an. Die Reisenden mit der Fähre, müssen weitere 80 km von hier bis zum Hafen von Igoumenitsa, fahren.

Art Hotel Mirtali, in Mantio

Art Hotel Mirtali, in Mantio

Website des Gastgebers anzeigen
Napoleon Zaglis, in Kalarites

Napoleon Zaglis, in Kalarites

Website des Gastgebers anzeigen
Pindos Resort, in Krania

Pindos Resort, in Krania

Website des Gastgebers anzeigen
Afkos Grammos Hotel, in Nestorio

Afkos Grammos Hotel, in Nestorio

Website des Gastgebers anzeigen
Wildflower of Grammos, in Plikati

Wildflower of Grammos, in Plikati

Website des Gastgebers anzeigen
Hotel Papaevangelou, in Papigo

Hotel Papaevangelou, in Papigo

Website des Gastgebers anzeigen

Meeting Point: -

Request Booking

Fill in your full name and email and we’ll contact you for further details