Die Ipiros Tour mit dem Jeep Club Deutschland – Oktober 2018

Oktober 2018

9 tage

Schwierigkeitsgrad :2+

Die Ipiros Tour im Oktober ist zwar eine Level 2 Reise, hat aber einen überraschungs-Charakter! Wenn der Sommer noch nicht ganz weg ist könnte es durch Trockenheit zu Staubbildung während der Fahrt kommen. Wenn aber der Herbst schon richtig da ist, kann es bis zu Schneebehinderungen kommen. Eine Tour voller Kontraste. Selbst während der Tour sollte man damit rechnen, dass der strahlende Sonneschein innerhalb von kurze Zeit seinen Platz dem harten Unwetter geben kann! Wir befinden uns hauptsächlich bei Höhen von über 1.000 Metern, bis sogar auf mehr als 2.200 Meter! Dadurch sollte man zum Teil auch relativ tiefe Temperaturen erwarten und entsprechend warme Kleidung mitführen. Mehrere Wandermöglichkeiten während der gesamten Reise.
Gesamt Länge auf Griechischem Boden: ca. 260 km asphaltierte Strasse, ca. 700 km offroad!

Termin: 29.08.2018 bis 06.09.2018

  • Weitere Termine auf Anfrage

Preis: 2.300,00 EUR

  • Spezialpreise und Rabatte für Kleingruppen ab 3 Fahrzeugen

Preisgestaltung:

Im Preis inbegriffen:

  • Teilnahme 1 Fahrzeugs mit 2 Personen
  • 1 oder 2 voll ausgerüstete 4×4 Begleitfahrzeuge (abhängig von der Teilnehmerzahl und den Schwierigkeitsgrad)
  • Mehrwertsteuer
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Tragbares Funkgerät für jedes Fahrzeug
  • 8 Übernachtungen in erstklassigen, traditionellen, gemütlichen Gasthäusern und Hotels, in DZ oder Wohnungen
  • Frühstück
  • Picnic 1 Mal pro Tag
  • Leihweise Landkarten
  • Fotos und Videos aus der Reise über Dropbox
  • Reisespezifischer Teilnehmer-Aufkleber
  • Absolut keine versteckte zusätzliche Kosten

Im Preis NICHT inbegriffen

  • An/Abreisekosten zum Reisebeginn/ab Reiseende
  • Kraftstoff
  • Alle anderen Mahlzeiten, ausser Frühstück und Picnic
  • Kosten die durch unvermeidbare Störung des Reiseablaufs entstanden sind (z.B. nicht geplante Hotelübernachtungen bei Pannen, Unwettern, Verspätungen, usw.)
  • Fahrzeug Reparatur-, Berge-, Rückführungskosten. Unsere Pflicht ist das defekte Fahrzeug bis zur nächsten asphaltierten Strasse zu bringen.

Tag 1 von 9

Day 1

Ankunft der Fähre in Igoumenitsa. Treffpunkt ist das Art Hotel Mirtali, in Mantio, Dodoni, ca. 65 Km (Autobahn) von Igoumenitsa entfernt.

Wir haben hier die Möglichkeit uns etwas kennenzulernen während wir ein leckeres und liebevoll gemachtes Frühstück oder Brunch von unseren Gastgeberinnen, Katerina und Marianthi, geniessen!

Gleich danach setzten wir uns auf dem Weg nach Kalarites. Eine Kombination von Asphalt und Offroad-Wegen bringen uns zum traditionellen Gasthaus “Zaglis”, in der alten kleinen Ortschaft von Kalarites.

Napoleon und seine Frau Labrini, sind unsere Gastgeber während unserem Aufenthalt in Kalarites! Sie werden sich um unser Abendessen kümmern, indem sie die besten authentischen und traditionellen Spezialitäten mit eigenen Zutaten, für uns zubereiten. Wenn die Stimmung richtig ist (und das ist sie meistens!), werden wir in der “Bimsa” (die alte Speisekammer) landen um dort in voller Gemütlichkeit Napoleons hausgemachten Tsipouro-Schnaps zu geniessen, und vielleicht auch singen!

Day 2

Das Abenteuer fängt heute an! Offroad pur in Richtung Norden! Über felsigem Gebirge, durch den Wald, nach Metsovo. Zu unserer nächsten Übernachtung im Hotel Grand Forest Metsovo!.

Day 3

Wir starten in Richtung Norden, am Aoos See entlang, um über interessante offroad Passagen die Ortschaft Vovousa und das Gasthaus Kerasies, zu erreichen.

 

Day 4

Neuer Tag, neue Ziele! Wir fahren über den Stavros Pass um die berühmte Valia Calda (das Warme Tal), zu erkunden. Sicherlich ein Highlight der landschaftlichen Schönheit! Das Ende des Tages findet uns in der Ortschaft von Krania im Pindos Resort!

Day 5

Tag für Sehenswürdigkeiten! Die traditionellen alten Brücken sind das Hauptthema an diesem Tag. Kombiniert mit Offroad Fahrt natürlich! Die Steigung von Agriomilia z.B… Und als Abschluss ein traditionelles leckeres Essen (und natürlich Übernachtung) in der Nähe von Dotsiko, im Gasthaus Petrino Gefiri.

Day 6

Und weiter geht es in nördliche Richtung, mit der Befahrung von zwei Bergkämmen, die uns wunderschöne offroad Passagen und einmalige Aussichten anbieten werden! Für unser Abendessen und die entsprechende Übernachtung wird das Hotel Afkos Grammos sorgen.

Day 7

Richtungsänderung: Heute in Richtung Westen! Die Passage über das hohe Grammos Gebirge führt zu Aetomilitsa. Von dort hoch auf das Monument vom Bürgerkrieg und weiter zur Unterkunft, ausserhalb vom Dorf Plikati. Die Hütten der “Wildblume von Grammos”!

Day 8

Ein voller Tag steht vor uns! Eine relativ grosse Etappe mit viele Kontraste. Weniger offroad, mehr Asphalt heute, da wir einiges zu besichtigen haben! Die Lust und Laune der Gruppe wird die Entscheidungen treffen!

Bevor wir unsere letzte Unterkunft erreichen, können wir entweder eine hochspannende Rafting Fahrt in einem der saubersten Flüssen Europas, oder einfach eine Mittagspause am Uffer, machen. Es kommt noch Einmal auf uns an!

Unsere letzte gemeinsame Übernachtung findet im Hotel Papaevangelou statt!

Abschieds Abendessen im Restaurant Pantheon, da wo Voula und Giorgos uns ihre einfach gute traditionelle Gerichte vorstellen werden!

Day 9

Nach einem leckerem Frühstück, fahren wir ab in Richtung Ioannina, direkt zur Autowäsche.

Unser Abschied wird entweder hier, oder in einem Cafe in der Stadt von Ioannina stattfinden. Es kommt auf die Uhrzeit, an. Die Reisenden mit der Fähre, müssen weitere 80 km von hier bis zum Hafen von Igoumenitsa, fahren.

Meeting Point: -

Request Booking

Fill in your full name and email and we’ll contact you for further details